Lübben, 07.02.2022, 09:58 Uhr | JR

Sanierung der Kita-Einrichtungen kommt

Nach vielen Jahren konnten die Stadtverordnetenversammlung einen Grundsatzbeschluss verabschieden, die einen verlässlichen Fahrplan für die Entwicklung vieler Einrichtungen in Lübben beinhaltet. Seit Jahren wurde über die baulichen Zustände in den Kita-Einrichtungen diskutiert und die Sanierung regelmäßig in den Mittelpunkt der Fraktionsarbeit gerückt. Bereits damals war erkennbar, dass Sanierungs und Modernisierungsmaßnahmen im laufenden Betrieb nicht funktionieren. Leider blieb dann das Thema ohne Lösungen stehen. Erst durch neuer Mitarbeiter kam das Thema “Sanierungsstau” wieder in den Fokus und es wurde ein Konzept erarbeitet, dass neben punktueller Kritik auch viel Entwicklungspotenzial beinhaltet. Die CDU-Fraktion stellte zum Grundsatzbeschluss zwei Anträge, um vielleicht noch einen zusätzlichen Mehrwert für das Wohngebiet “Lübben Nord” zu erreichen bzw. um auch die Unterstützung von freien Träger zu sichern. Beide Anträge wurden fraktionsübergreifend befürwortet und unterstützt, so dass jetzt gestartet werden kann. Der konkrete Beschluss kann auf der Internetseite der Stadt eingesehen werden. Von daher freuen wir uns auf die Umsetzung und danken allen Fraktionen für die Zusammenarbeit!

JR

JR JR