Lübben (Spreewald), 19.06.2024, 13:24 Uhr | Benjamin Kaiser

CDU Fraktion konstituiert
Zusammenarbeit mit allen demokratischen Kräften

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger von Lübben,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Lübben erfolgreich konstituiert wurde. Mit großer Motivation und dem festen Willen, das Beste für unsere schöne Stadt zu erreichen, nehmen wir nun die Arbeit auf.

Ein wesentlicher Grundsatz unserer politischen Arbeit ist die Akzeptanz des Wählerwillens. Die Bürgerinnen und Bürger haben entschieden, und wir respektieren und schätzen dieses demokratische Votum. Es ist unser Auftrag und unser Bestreben, diesen Willen in konstruktive und zukunftsorientierte Politik umzusetzen.

Unsere Stadt Lübben steht vor vielfältigen Herausforderungen und Chancen. Um diesen bestmöglich zu begegnen, ist es unerlässlich, dass wir als CDU-Fraktion mit allen demokratischen Kräften zusammenarbeiten, die das Wohl unserer Stadt im Fokus haben. Gemeinsam können wir mehr erreichen – für eine starke, lebenswerte und zukunftssichere Stadt Lübben.

Wir sind überzeugt, dass eine konstruktive Zusammenarbeit, geprägt von Respekt und Dialogbereitschaft, der Schlüssel für den Erfolg ist. Diese Dialogbereitschaft darf jedoch keine Einbahnstraße sein. Sie muss auch von unseren Partnern getragen werden. Nur wenn alle beteiligten Kräfte bereit sind, offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren, können wir die besten Lösungen für die Menschen in Lübben entwickeln.

Wir möchten Ihnen auch unser neues Team in der Stadtverordnetenversammlung vorstellen: Frau Dr. Inis Schönfelder, Dr. Lutz Trautmann, Bork Lange und Benjamin Kaiser werden zukünftig die Stadtverordneten der CDU-Fraktion sein. Benjamin Kaiser bekleidet das Amt des Fraktionsvorsitzenden, während Dr. Inis Schönfelder als stellvertretende Fraktionsvorsitzende fungiert.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns darauf, in den kommenden Jahren aktiv zum Wohle unserer Stadt beizutragen. Lassen Sie uns gemeinsam an einer positiven Zukunft für Lübben arbeiten!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Lübben

Von links nach rechts: Dr. Inis Schönfelder, Dr. Lutz Trautmann,  Benjamin Kaiser, Bork Lange Von links nach rechts: Dr. Inis Schönfelder, Dr. Lutz Trautmann, Benjamin Kaiser, Bork Lange